KLJB Vogtareuth

Die Katholische Landjugendbewegung Vogtareuth ist im Internet auf Facebook und mit einer eigenen Seite vertreten. Hier sind die jüngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

Entscheidung getroffen

Die neue KLJB-Vorstandschaft steht!

„Wir bitten Gott nicht unsere Entscheidungen für uns zu treffen. Wir bitten ihn darum, den Weg, für den wir uns entscheiden, mit uns zu gehen!“ Unter diesem Leitsatz feierte die Landjugend Vogtareuth am 1. März ihren Jugendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Emmeram. Lesen!

KLJB Vogtareuth

Dancing Queens und Party Kings

„Faschingswagen bauen beim Schwom in Reipersberg!“, das hieß es dieses Jahr erstmals Anfang Februar. Fast jeden zweiten Tag wurde seitdem gesägt, geschraubt, gemalt und dekoriert. Dank der vielen Helfer wurde die Arbeit jedoch schnell bewältigt und so war die KLJB Vogtareuth pünktlich zum Höhepunkt des Faschings startklar. Lesen!

Sinnvoll und zukunftsorientiert

Aktion Rumpelkammer!

Am 7. März ab 8 Uhr war die Landjugend mit vier Wagengespannen in Vogtareuth und Umgebung unterwegs. Nachdem wir das Gebiet in verschiedene Routen aufgeteilt hatten, sammelten wir Hosen, T-Shirts, Schuhe, Jacken, Woll- und Strickwaren, Hüte, Decken und jegliche Haushaltswäsche säckeweise ein. Lesen!

KLJB Vogtareuth

Taizé-Abend in Straßkirchen

Der alljährliche Taizé-Abend der Landjugend Vogtareuth fand am Freitag, dem 20. Dezember, in Straßkirchen statt. Diesjähriges Thema war „Zeit haben“. Einfach Zeit haben. Lesen!

  • Vorstände: Verena Freiberger (Tödtenberg), Johann Parzinger (Buch)
  • 2. Vorstände: Agnes Huber (Unterwindering), Alexander Freiberger (Tödtenberg)
  • 1. und 2. Kassier: Marlene Bürger-Schuster (Vogtareuth), Alois Gaßner (Reipersberg)
  • Schriftführerin: Franziska Sewald (Vogtareuth)
  • Weibliche Beisitzer: Katharina Mayer (Sunkenroth), Magdalena Mayerhofer (Unterwindering), Sophie Neugebauer (Vogtareuth)
  • Männliche Beisitzer: Markus Wagner (Reipersberg), Jonas Kirchbeck (Straßkirchen), Hubert Sewald (Vogtareuth)

Demnächst: