KLJB Vogtareuth

Die Katholische Landjugendbewegung Vogtareuth ist im Internet mit einer eigenen Seite vertreten. Hier sind die jüngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

Der neue Vogtareuther KLJB-Vorstand 2018

Landjugend

Neuwahlen bei der KLJB Vogtareuth

Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugend (KLJB) Vogtareuth standen am 18. März Neuwahlen auf dem Programm. Zuvor hatte die Landjugend gemeinsam mit den Firmlingen einen Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Emmeram gefeiert, den der Jugendchor unter der Leitung von Michael Eschlbeck musikalisch begleitete. Lesen!

St. Emmeram

Palmsegnung in Vogtareuth

Pünktlich zum Palmsonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die Kirchengemeinde versammelte sich um 10:15 Uhr vor dem Feuerwehrhaus, wo die Palmbuben und -dirndl die schönsten Buschen gebunden hatten und nun auf den Segen warteten, welcher von Pfarrer Prof. Dr. Kraus gespendet wurde. Lesen!

Vogtareuther Lederhosenträger

Die Landjugend hat neue Lederhosenträger mit dem Motiv der Vogtareuther Kirche anfertigen lassen. Gerne können auch Nichtmitglieder den Träger zum Preis von 110 Euro erwerben. Bei Interesse könnt ihr euch bei Michael Lechner melden.
  • Erste Vorstände: Alexander Freiberger und Franziska Sewald
  • Zweite Vorstände: Markus Wagner und Verena Freiberger
  • Kassiere: Marlene Bürger-Schuster und Alois Gaßner
  • Schriftführer: Benedikt Rinser
  • Beisitzer: Felix Seidl, Johann Patzinger und Johannes Bürger-Schuster sowie Alexandra Wagner, Luisa Inninger und Franziska Huber
  • Kassenprüfer: Michael Lechner und Marlies Bürger-Schuster