KLJB Vogtareuth

Die Katholische Landjugendbewegung Vogtareuth ist im Internet mit einer eigenen nagelneuen Seite vertreten. Hier sind die jüngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

Vogtareuth

Herrlichstes Fonleichnamswetter

Der Pfarrgarten mit seiner schattenbringenden Eiche war der ideale Austragungsort des diesjährigen Fronleichnamsgottesdienstes. Viele Gläubige, Vereine mit ihren Fahnenabordnungen und die Erstkommunionkinder folgten der Einladung zu diesem wichtigen katholischen Kirchenfest.

Lesen!

Gottesdienst im Pfarrgarten

Mit Palmbuschen in die Karwoche

Der Palmsonntag ist der letzte Sonntag vor Ostern, er eröffnet die Karwoche und somit die wichtigste Woche des Kirchenjahres. Die gebundenen Palmbuschen gehören zu einem Brauch, der vom Einzug Jesu in Jerusalem erzählt.

Lesen!

KLJB Vogtareuth

Das Osterlicht, ein Zeichen des Lebens

Mit neuen Wachsplatten und höchster Motivation wurden auch dieses Jahr die Osterkerzen von den Mitgliedern der Landjugend Vogtareuth Corona-bedingt zu Hause gebastelt. Mit verschiedensten Farbkombinationen und Motiven wurden über 160 Kerzen verziert. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Lesen!
Jugendgottesdienst am 7. März in Vogtareuth (Bild: Hubert Sewald sen.)

Jugendgottesdienst in Vogtareuth

… hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts!

„Liebe ist für mich: uneingeschränktes Vertrauen, Ehrlichkeit, zusammen lachen können, gemeinsame Interessen!“ – „Liebe bedeutet für mich Freiheit und Liebe zu mir selbst.“ – „Für mi is Liebe a koide Hoibe Bier!“

Lesen!
  • Vorstände: Verena Freiberger (Tödtenberg), Johann Parzinger (Buch)
  • 2. Vorstände: Agnes Huber (Unterwindering), Alexander Freiberger (Tödtenberg)
  • 1. und 2. Kassier: Marlene Bürger-Schuster (Vogtareuth), Alois Gaßner (Reipersberg)
  • Schriftführerin: Franziska Sewald (Vogtareuth)
  • Weibliche Beisitzer: Katharina Mayer (Sunkenroth), Magdalena Mayerhofer (Unterwindering), Sophie Neugebauer (Vogtareuth)
  • Männliche Beisitzer: Markus Wagner (Reipersberg), Jonas Kirchbeck (Straßkirchen), Hubert Sewald (Vogtareuth)

Demnächst: