KLJB Vogtareuth

Die Katholische Landjugendbewegung Vogtareuth ist im Internet mit einer eigenen Seite vertreten. Hier sind die jüngsten KLJB-Berichte und -Veranstaltungen:

Brennt!

KLJB Vogtareuth

Petersfeuer in Unterwindering

Es waren die trockenen, heißen Tage nach Sonnwend. Vielerorts mussten die Petersfeuer abgesagt werden, weil die Brandgefahr zu hoch war. Das große Feuer der Vogtareuther Landjugend am 24. Juni konnte aber glücklich stattfinden. Lesen!

Chor der Landjugend

KLJB Vogtareuth

Jugendgottesdienst und Jahreshauptversammlung

Am 26. März gestaltete die Landjugend Vogtareuth einen Jugendgottesdienst in der Pfarrkirche. Vor Beginn des Gottesdienstes wurde noch einmal fleißig für die musikalische Umrahmung geprobt. Den feierlichen Gottesdienst mit dem Thema „Miteinander gfrein“ hielt Konrad Roider. Lesen!

Weichnacht Im Moier-Stadl 2016

BBV-Ortsverband und Landfrauen

Bäuerliche Stadlweihnacht in Vogtareuth

Ein zweites Mal wurden eine Woche vor Heiligabend die Tore vom Moier-Stadl zur bäuerlichen Weihnacht geöffnet. Umrahmt von einer jungen Bläsergruppe aus Vogtareuth begrüßte unser Ortsobmann Hans Mayerhofer die Besucher mit den Worten: „Wir haben besonders Wert darauf gelegt, dass die angebotenen Waren wirklich nur aus Produkten der näheren Region bestehen.“ Lesen!

  • Erster Vorstand: Michael Lechner, Marlies Bürger-Schuster
  • Zweiter Vorstand: Alex Freiberger, Barbara Fischer
  • Kassier: Alex Seidl, Marlene Bürger-Schuster
  • Schriftführerin: Anna Mayerhofer
  • Beisitzer: Franziska Gsinn, Franziska Sewald, Verena Freiberger, Emmeram Fischer, Benedikt Rinser, Markus Wagner