Gartengestaltung 2021

Im Frühjahr wurde erneut über die Wünsche zwecks Umgestaltung des Kindergartenaußenbereiches zwischen Kindergarten und Elternbeirat gesprochen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Grundkonstruktion für ein Tipi aufgebaut wurde, das leider nicht mehr so recht zuwachsen wollte, wurde dieses mit der Hilfe von Kindergarteneltern neu mit Weidenruten verstärkt. Vielen Dank für die Hilfe und die Spende der Äste!

Unser Tipi

Einem anonymen Spender verdanken die Kinder unter anderem auch die Anschaffung zweier Holzpferde, die mit großer Begeisterung angenommen wurden und täglich im Einsatz sind. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, so kommen die Pferde bei Mädchen und Jungs gleichermaßen gut an und werden mit den entsprechenden Utensilien gehegt und gepflegt. An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls beim unbekannten Wohltäter für die vielen schönen Spielstunden bedanken, die unseren Kindern damit ermöglicht wurden!

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der finanziellen Unterstützung der Gemeinde Vogtareuth mit Herrn Leitmannstetter konnte ein großer Wunsch der Kinder erfüllt werden.

Im Herbst 2021 wurde eine schöne Matschanlage dank der fleißigen Gemeindemitarbeiter in unserem Sandkasten eingebaut..

Die Kinder freuen sich jetzt schon darauf mit dem Wasserlauf ab Frühling 2022 zu spielen.