Elternfest

Am 10. Mai 2019 fand im Kindergarten St. Vitus anlässlich des Mutter- und des Vatertags ein Elternfest statt.

Zu Beginn des Festes trugen die Kindergartenkinder ihren Eltern ein Muttertags- sowie ein Vatertagslied vor. Anschließend präsentierten die Kinder der Sternengruppe das Bewegungslied „Sonnenkäferpapa“, während die Sonnengruppenkinder das Lied „Kinder machen glücklich“ sangen und die Stropheninhalte szenisch darstellten. Für beide Darbietungen gab es von den Eltern viel anerkennenden Applaus.

Danach versorgten sich Groß und Klein am bunten Buffet, das die Eltern mit zahlreichen herzhaften und süßen Köstlichkeiten vorbereitet hatten.

Im Garten konnten sich die Kinder samt Eltern an verschiedenen Spielstationen, die immer von einem Kind gemeinsam mit einem Elternteil bewältigt werden mussten, vergnügen.

Besonderes Highlight des Festes war die Aufführung von „Katis Kasperltheater“, die nicht nur bei den kleinen Zuschauern für Begeisterung sorgte. Zum Abschluss des gelungenen Festes überreichten die Kindergartenkinder voller Stolz ihre Mutter- und Vatertagsgeschenke.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat, der die Kosten für die Aufführung übernommen hat sowie für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes.