Jesus soll unser König sein

Am Freitag vor den Osterferien fand im Kindergarten St. Vitus traditionell das Osterfrühstück statt. In der Woche zuvor wurden Eier gefärbt und Osterlämmchen gebacken. Außerdem wurde der Kindergarten mit vielen verschiedenen Bastelarbeiten der Kinder österlich geschmückt.

Vor dem Frühstück führte unsere Gemeindereferentin Frau Hauer mit Claudia Gassner, Andrea Weber und Birke Lindauer eine religionspädagogische Einheit zum Palmsonntag durch.

Sehr anschaulich wurde Jesus` Einzug nach Jerusalem mit Kettmaterialien nachgelegt, woran sich die Kinder mit Begeisterung beteiligten. Passend hierzu sangen sie mehrmals „Jesus soll unser König sein….“ und schwenkten dabei ihre Palmbuschen umher.

Nach dem leckeren Osterfrühstück gingen die Kinder in den Garten. Dort machten sie alle große Augen, denn der Osterhase hatte für jedes Kind eine Osterhasen-Schaufel in den Sandkasten gesteckt.

Unser besonderer Dank gilt Frau Weber, Frau Gassner und Frau Holnburger, die gemeinsam mit den Kindern die Palmbuschen gebunden haben.

Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau und Herrn Russl sowie bei Frau Marquardt, die sich Zeit genommen hatten, unseren Garten zu verschönern und Sträucher zuschnitten und Unkraut entfernten.