Ausflug nach Oberndorf bei Salzburg

Lade Karte ...

Samstag, 30. November 2013, 13:30 Uhr, Pfarrhaus St. Vitus: Ausflug nach Oberndorf bei Salzburg

Für den Ausflug der Frauengemeinschaft Zaisering/Leonhardspfunzen nach Oberndorf bei Salzburg, wo das berühmteste Weihnachtslied der Welt („Stille Nacht“) entstanden ist, sind nur noch wenige Plätze frei. Wir besuchen die berühmte Stille-Nacht-Kapelle, den Christkindlmarkt und begeben uns um 17 Uhr auf eine Fackelwanderung über die Salzach nach Laufen. Dort wird in der Stadthalle um 19 Uhr das Historienspiel „Stille Nacht“ aufgeführt. Dieses besondere Weihnachts- und Hirtenspiel handelt von der Entstehungsgeschichte des berühmtesten Weihnachtsliedes der Welt.

Abfahrt: 13:30 Uhr in Zaisering
Rückkehr: ca. 22:00 Uhr
Fahrpreis: 12 Euro
Eintrittskarte: 23 Euro

Anmeldung bei Familie Plankl, Tel. 08031-73872, oder Familie Graf, Tel. 08038-1266.