Pfarrei Prutting

Festliche Erstkommunionfeier

In der voll besetzten und festlich geschmückten Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Prutting empfingen 15 Buben und Mädchen im feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Guido Seidenberger und Gemeindereferentin Katharina Hauer zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ hatten sie sich seit Monaten in Gruppenstunden und Aktionen intensiv auf das Fest der Erstkommunion vorbereitet. Sehr eindrucksvoll betonte Gemeindereferentin Katharina Hauer im Gottesdienst, dass jeder von Gott gerufen ist, und unterstrich dies damit, jedes Erstkommunionkind einzeln mit dem Vornamen angesprochen wurde und auch bei der anschließenden Gabenbereitung mitwirkte.

Der musikalische Ton im Gottesdienst stammte vom Chor Sol Canto, der vertretungsweise für Elisabeth Freiberger von Michael Eschlbeck geleitet wurde. Am Abend waren alle Erstkommunionkinder und ihre Familien noch zur Dankandacht und Segnung der Geschenke eingeladen.

Centa Friedrich

Die Pruttinger Erstkommunionkinder (Bild: Foto Winkler)

Kategorie(n): alle, Erstkommunion, Prutting, Sakramente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.