Zaisering

Oma-Opa-Fest im Kindergarten

Die meisten Großeltern unserer Kindergartenkinder haben einen sehr engen Bezug zu ihren Enkelkindern und spielen eine wichtige Rolle im Alltag der Familien. Sie bringen die Kinder in den Kindergarten, holen sie ab, betreuen sie am Nachmittag oder wenn sie krank sind. Um einmal möglichst viele Omas und Opas kennenzulernen und deren Engagement zu würdigen, planten wir für beide Gruppen ein Oma-Opa-Fest. Diese fanden am 11. Dezember in der Sternengruppe und am 12. Dezember in der Sonnengruppe statt.

An beiden Vormittagen begann das Fest mit einem adventlichen Morgenkreis im Turnraum. Anhand verschiedener Inhalte bekamen die Großeltern einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Anschließend gab es in den Gruppenräumen ein gemütliches Beisammensein mit selbstgebackenen Plätzchen, Stollen, Tee und Kaffee. Danach vergnügten sich die Kinder mit ihren Großeltern in den verschiedenen Spielbereichen und mit unterschiedlichem Spielmaterial. Zum Abschluss wurde im Turnraum nochmals gemeinsam gesungen bzw. getanzt, und jedes Kind überreichte als Zeichen der Freude und des Dankes für das Kommen ein kleines Geschenk an seine Großeltern.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für das zahlreiche Erscheinen und die gelungenen Vormittage bedanken!

Kategorie(n): KiGa ZAI, Veranstaltungen, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.