KLJB-Schulschlussgottesdienst

Von Herzen alles Gute!

Mit Pfarrer Guido Seidenberger und zahlreichen (auch ehemaligen) Schulkindern und Jugendlichen gestaltete die Vogtareuther Landjugend am Vorabend des 18. Sonntags im Jahreskreis den Gottesdienst zum Abschluss des Schuljahres.

Schulschlussgottesdienst der KLJB Vogtareuth 2016

Schulschlussgottesdienst auf dem Spielplatz an der Bergstraße

Mit flotten Liedern, eigenem Chor und eigener Instrumentenbegleitung verabschiedete die KLJB das alte Schuljahr und begrüßte die Sommerferien. Das passende Thema – schließlich sieht man manche Mitschülerinnen und Mitschüler erst wieder zum Schulstart – war daher die Freundschaft, bildhaft verbunden mit dem Jahresthema „Wo dein Schatz ist, ist dein Herz“: Groß und Klein hielten auf Papierherzen fest, was sie einem Freund von Herzen wünschen. Zum Beschluss durfte dann jedes einen dieser guten Wünsche mit nach Hause und in die Ferien nehmen.

Schulschlussgottesdienst der KLJB Vogtareuth 2016: Chor

KLJB-Chor

Im Anschluss an den Gottesdienst warf die KLJB den Grill an und gab auf dem Spielplatz an der Bergstraße noch Gelegenheit zu Ratsch, Lehrervergleich und alten oder jungen Erinnerungen. Wie schön, dass dazu diesmal Wetter und Weinfesttermin gepasst haben! Es ist einfach gut und richtig, dass das Stiegensteigen von Tag zu Tag seinen geistlichen Treppenabsatz finden kann, auf dem wir durchschnaufen dürfen.

Dabei hat die KLJB Vogtareuth in diesem Sommer noch genug vor, zum Beispiel wenn sie im Rahmen des Ferienprogramms mit den Kindern zum Kletterwald Prien fährt. Zuvor aber steht am kommenden Sonntag (7. August) das große Beachvolleyballturnier an. Und da hat das Wetter noch immer mitgespielt.

Florian Eichberger

Kategorie(n): KLJB VOG, Termine, Veranstaltungen, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.