Vogtareuth

Gut besuchter Weltgebetstag der Frauen

Einmal im Jahr, immer am ersten Freitag im März, treffen sich weltweit Frauen verschiedenster Konfessionen, um miteinander zu beten und zu feiern. In unserem Pfarrverband wechseln sich die Frauengemeinschaften der einzelnen Pfarreien ab, den Gottesdienst auszurichten. Diesmal war Vogtareuth an der Reihe.

Weltgebetstag der Frauen in St. Emmeram

Weltgebetstag der Frauen in St. Emmeram

Gemeinsam mit Gemeindereferentin Katharina Hauer gestaltete die Vorstandschaft den Gebetstag. Das diesjährige Motto lautete „Kuba – nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.

Weltgebetstag 2016: DreiMalDrei

DreiMalDrei

Die Musikgruppe „DreiMalDrei“ begeisterte mit karibischen Liedern und Rhythmen die Zuhörer und man bekam fast Lust, aufzustehen und einfach mitzutanzen, denn in Kuba haben Musik und Tanz einen hohen Stellenwert. Das Land befindet sich nach der jahrelangen Wirtschaftsblockade im politischen und gesellschaftlichen Umbruch. Viele Menschen erhoffen sich jetzt bessere Lebensperspektiven. Mit der Kollekte werden Frauen und Mädchen unterstützt, ihre politischen und gesellschaftlichen Rechte durchzusetzen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus fand der Abend einen harmonischen Abschluss.

Weltgebetstag 2016: Beisammensein im Feuerwehrsaal

Beisammensein im Feuerwehrsaal

Barbara Pillath
Gemeinschaft katholischer Frauen Vogtareuth

Kategorie(n): KFG VOG, Pfarrverband, Veranstaltungen, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.