KLJB Vogtareuth

Rasenmäherfaschingszug in Söchtenau

Zum Rasenmäherfaschingszug in Söchtenau bauten wir dieses Jahr wieder einen Faschingswagen. Naheliegendes Thema war hierfür unsere Hirschkussparty. Schon zwei Wochen vorher trafen wir uns des Öfteren in Tödtenberg beim Lechner, um den Wagen gemeinsam aufzubauen.

Rasenmäherfaschingszug 2016 (Bild: KLJB Vogtareuth)

Rasenmäherfaschingszug 2016

Die Buam kümmerten sich um die handwerklichen Arbeiten, und die Mädls sorgten mit künstlerischen Malereien für den Feinschliff. Am Samstag, dem 30. Januar, trafen wir uns dann verkleidet als Hirschen, Rehe und Wilderer zum Weißwurstfrühstück, bevor wir zur Fahrt nach Söchtenau aufbrachen. Um 14 Uhr startete der Faschingszug durch die Ortschaft.

Rasenmäherfaschingszug 2016: KLJB Vogtareuth (Bild: KLJB Vogtareuth)

Waldwagen mit Hirschkuss

Anschließend ließen wir den Tag noch im Zelt ausklingen. Anlässlich der großen Gaudi, die wir dort hatten, haben wir kurzerhand beschlossen, am Faschingszug in Bad Endorf ebenfalls teilzunehmen.

Marlies Bürger-Schuster, KLJB Vogtareuth

Kategorie(n): Aktionen, KLJB VOG, Veranstaltungen, Vogtareuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.