Lieder zum Legebild

Erntedank im Kindergarten St. Vitus

Am 6. Oktober wurde im katholischen Kindergarten St. Vitus in Zaisering das Erntedankfest gefeiert. In den Wochen zuvor hatten die Kinder bereits viel Wissenswertes üer die Zusammenhänge in der Natur und den Sinn des Erntedankfestes erfahren, außerdem besuchten sie am Tag vor der Feier im Kindergarten die festlich geschmückte Kirche. Bei der gemeinsamen Feier im Turnraum des Kindergartens durften die Kinder unter Anleitung von Gemeindereferentin Katharina Hauer ein Legebild gestalten. Zur Umrahmung der Feier sangen die Kinder einige Erntedanklieder.

Nachdem Frau Hauer den Segen gesprochen hatte, gab es ein leckeres Erntedankfrühstück, bei dem die mitgebrachten Speisen der Kinder verzehrt wurden.

Ein herzliches Dankeshön an Frau Hauer für die schöne und kindgerechte Erntedankfeier!

Das Team des Kindergartens St. Vitus

Kategorie(n): KiGa ZAI, Kinder, Zaisering.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.