Schwaberinger Patrozinium und Pfarrfest

Ein Fest für die Gemeinschaft

Das Schwaberinger Pfarrfest am 28. Juni war sehr gut besucht. Auch das Wetter spielte mit und so konnten es sich die vielen Festgäste nach dem Festgottesdienst im und ums Pfarrheim herum so richtig gut gehen lassen.

Pfarrfest Schwabering 2015 - 1

Pfarrfest in Schwabering: außen …

Pfarrfest Schwabering 2015 - 2

… und innen.

Zu Beginn wurde das Patrozinium St. Peter mit einem wunderschönen Festgottesdienst in der Kirche gefeiert. Pfarrvikar Roider ging in seiner Predigt auf die unterschiedlichen Charaktere der Heiligen Petrus und Paulus ein. Unter der Leitung von Christine Klinger umrahmte der Kirchenchor den Gottesdienst mit neuen, modernen Liedern.

Pfarrfest Schwabering 2015 - 7

Frauengemeinschaftsvorsitzende Rosa Berghammer (links) und Vorstandschaftsmitglied Ilona Kronast freuen sich über den erfolgreichen Verlauf der Kaffee- und Kuchenaktion.

Die Landjugend in Aktion beim Kinderschminken.

Die Landjugend in Aktion beim Kinderschminken.

Anschließend wurde im Pfarrheim weiter gefeiert. Kulinarisch war mit Rollbraten, Pizza, Steckerlfisch und Salatteller für jeden Geschmack etwas geboten. Auch die Kaffee- und Kuchenaktion der Frauengemeinschaft wurde wieder sehr gut angenommen. Zur musikalischen Unterhaltung spielte Simmal Schmidmayer mit seiner Ziach in gewohnt gekonnter Weise auf.

Auch die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Bei Maßkrugweitschießen, Dosenwerfen und Hüpfburg wurde es nicht langweilig. Höhepunkt für die Kinder waren das Kinderschminken und die Bildersuchrallye, welche von der Landjugend betreut und organisiert wurde.

Eis für alle: Kinder, PGR und Pfarrer …

Eis gab es für alle: Kinder, PGR und Pfarrer, …

… für die fleißige Landjugend und …

… für die fleißige Landjugend und am Ende …

… am Ende auch für die Kirchenverwaltung.

… auch noch für die Kirchenverwaltung.

An dieser Stelle möchten wir vom Pfarrgemeinderat allen Gästen ganz herzlich für ihren Besuch danken, ebenso allen Helfern für ihren engagierten Einsatz. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön, in dieser angenehmen Atmosphäre Gemeinschaft erleben zu können.

Christine Eckl
für den Pfarrgemeinderat

Kategorie(n): alle, Schwabering, Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.