Schwabering

Sammelaktion der Firmlinge

Die Schwaberinger Firmlinge sammeln derzeit alte Pfennige, D-Mark-Münzen und -Scheine, die für einen guten Zweck in der Gemeinde umgetauscht werden.

Lesen!

Prutting

Ein kulinarischer Dank

Es sind über 150 Ehrenamtliche, die die Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Prutting mit großen und kleinen Diensten tatkräftig unterstützen. Eine schöne Tradition ist dafür immer eine Einladung zum Essen ins Pruttinger Pfarrheim.

Lesen!

Weltgebetstag 2024

Das Band des Friedens

Am Freitag, dem 1. März, fand der Weltgebetstag in der Pfarrkirche St. Peter in Schwabering statt. Die katholischen Frauengemeinschaften des Pfarrverbands Prutting-Vogtareuth luden dazu ein, gemeinsam für den Weltfrieden zu beten.

Lesen!

KLJB-Fasching

Vogtareuth voll abgespaced!

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand bei der Landjugend wieder ein Großprojekt an. Nach mehreren Jahren Pause veranstalteten sowohl die Söchtenauer Landjugend als auch die Pruttinger Faschingsgilde wieder (Rasenmäher-)Faschingszüge. Natürlich wollten auch wir mit einem Wagengespann dabei sein.

Lesen!

Vogtareuth

Senioren feiern Fasching

Mit Musik und Sketchen sowie dem Besuch der Dancing Kids Vogtareuth wurden am Mittwoch, 7. Februar, die Senioren im Pfarrheim Vog­ta­reuth unterhalten.

Lesen!

Schwabering

Musikalischer Hochgenuss und besinnliche Texte bei Klang & Besinnung

Am Sonntag, 10. März 2024, lädt der Pfarrgemeinderat Schwabering ganz herzlich ein zu Klang & Besinnung mit Christina Gerstberger (Gesang) und Elisabeth Freiberger (Instrumente). Wir freuen uns schon auf eine Dreiviertelstunde mit großartiger Musik und besinnlichen Texte für die Seele. Thema dieses Abends wird sein: „Auf der Suche nach dem Glück“. Wer hat ein schönes Foto, das dieses Thema visualisiert? Bitte vorab zusenden!

Lesen!
Kirchenverwaltungswahlen 2024

Pfarrverband

2024 werden die Kirchenverwaltungen neu gewählt

Im November endet die sechsjährige Amtsperiode der bestehenden Kirchenverwaltung, und es wird neu gewählt. Dazu braucht es geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, Männer und Frauen aus der Pfarrei, die bereit sind, als Vertreterinnen und Vertreter der Pfarrei Verantwortung zu übernehmen und die Kirche vor Ort mitzugestalten. 

Lesen!