Syrien-Vortrag: Land und Leute, das Leben vor dem Krieg

Dienstag, 8. November 2016    
20:00 Uhr
Feuerwehrhaus Vogtareuth
Vogteistraße 5, 83569 Vogtareuth

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung

Fast täglich sehen wir in Fernsehen und Zeitung Schreckensbilder über den Krieg in Syrien. Aber was wissen wir über dieses Land? Wie war das Leben dort, bevor vor fünf Jahren der Krieg begann? Wie sah der Alltag in einem muslimisch geprägten, aber doch liberalen Land aus?

Mohammed und Waheda Khawatme stellen ihr Land vor und erzählen aus ihrem Alltag in Aleppo, bevor sie 2013 das Land verlassen mussten. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum Austausch. Der Pfarrgemeinderat, die Frauengemeinschaft und die Landfrauen Vogtareuth laden herzlich ein.

Achtung: Anders als zunächst angekündigt, findet die Veranstaltung im Feuerwehrhaus Vogtareuth statt.


Diesen Termin in einen eigenen Kalender übernehmen.